Funkstrecken / Sport

Unsere langjährigen Erfahrungen und die eigene moderne Technik versetzen uns in die Lage, nahezu alle Veranstaltungen, die auf Streckenbeschallungen und Funkübertragungen angewiesen sind, abzusichern.

 

Das gilt sowohl für Sportevents als auch für Stadtfeste u. dgl., auf denen größere Flächen mit einem guten Ton versorgt werden müssen.

 

Natürlich können mit dieser Technik auch mehrere Bühnen eines Veranstaltungsgeländes tontechnisch miteinander verbunden werden.

 

Der große Vorteil dieser Technik: Bei Funkübertragungen ist an den einzelnen Lautsprecherstandorten lediglich eine Stromversorgung erforderlich. Die lästigen und nicht ganz ungefährlichen Verkabelungen zwischen FOH und der Bühnen PA bzw. zwischen den einzelnen Lautsprechern bei der Streckenbeschallung können sehr minimiert werden.Funkübertragungen sind

bei uns möglich bis zu 3 KM in Stereo mit Vor-und Rückkanal.Desweiteren haben wir auch mobile Sender (Ton) mit eigener Stromversorgung (AKKU) bis zu 8 Stunden und einer Reichweite bis ca. 2,2KM.

Video-Übertragung natürlich mit Ton ist  bis zu 10KM möglich.

 

Wir sind auch völlig Mobil in Sachen Stromversorgung.Wir haben modernste Invertertechnologie

verschiedenster Leistungsklassen.Diese Inverter sind für empfindliche Geräte wie Computer

Meßtechnik oder Beschallungssysteme besonders geeignet.

 

Hier nur einige Beispiele der von uns in den vergangenen Jahren betreuten Veranstaltungen:

 

Internationale Deutsche Meisterschaften im Freiwasserschwimmen (Rostock)

 

Europameisterschaften im Langstreckenschwimmen in Berlin Grünau 2014 (FINA) mit

Tonbereitstellung für die ARD ,EUROSPORT ,RAI und andere.

 

Müritzschwimmen in Waren (Müritz), Start- Ziel-Übertragung mit Beschallung Start- und Zielbereich

 

Müritzsail in Waren (Müritz), mit Funkübertragungen vom Wasser (Tonabnahme einer Band auf dem Boot) zu den Bühnen und zur Streckenbeschallung an Land, Drachenbootrennen usw.

 

Wassersportspiele Neubrandenburg (Drachenbootrennen mit Start- Ziel-Moderation Starterabnahme vom Startsteg und Streckenbeschallung)

 

Div. Europacup-Veranstaltungen im Freiwasserschwimmen mit Funkübertragung vom Moderatorenboot zur Streckenbeschallung an Land(Waren und Potsdam)                         

 

Olympiaqualifikationen der deutschen Leichtathletik beim SCN Neubrandenburg,

komplette Stadionbeschallung inkl. Funkübertragung

 

Div. Veoliacups der Olympiasieger und Weltmeister im Kanusport (SCN) (Waren und Leipzig)

 

Outriggerwettkämpfe und Drachenbootrennen auf der Müritz

 

Seit 2016  die Badewannenregatta - Spectakel  Plau am See